Über mich

“Der brückenbauende Provokateur”

Bachelor of Science; Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

René Brixel

Folgend eine kurze Selbstreflexion über mich. Was treibt mich an, das zu tun, was ich tue.

Wofür ich brenne

Den kreativen, schöpferischen Prozess. Es gibt nichts besseres, als nach getaner Arbeit auf seine Schöpfung zu schauen und zu sagen: Anstrengend war es, aber es ist verdammt geil geworden.

Das ist meine Leidenschaft

Alles Kreative! Ich drehe Videos, schieße Fotos, designe und mache gerne Musik! Nicht umsonst habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht ?

Was ich auch richtig super finde: Programmieren. Alle Technologien, die im Internet zum Einsatz kommen liebe ich!

Was mich bewegt

Technische “Spielereien”. Ganz klar. Egal, ob digitale Helferlein in Form von Programmen/Tools. Aber auch physikalische Dinge, wie Gimbals (Kamera-Stabilisierung), Kamera-Drohnen und Smartphones.

Warum ich das tue, was ich tue

Es gibt keine bessere Erfüllung meines Daseins!

Was ich tue, wenn ich kein Business mache

Ich fliege mit meinen Drohnen (eigentlich “Quadcopter” um genau zu sein) rum. Sei es mit der Kamera-Drohne ein paar richtig gute Luftaufnahmen zu erhalten, aber auch mit meinen Racing-Quadcoptern ein wenig durch die Luft zu jagen.

Des Weiteren habe ich einen selbstgebauten 3D-Drucker. Hierfür entwickle ich gerne für Freunde und Bekannte kleine nützliche Helfer oder Ersatzteile. Auch teils drucke ich meine Quadcopter-Rahmen damit, die ich selbst entworfen habe!

Ja und last but not least… Ich mache ja auch noch Musik. Ich habe eine Rock-Band, in der ich E-Bass spiele und Songs mit schreibe ?


Wie geht es weiter?

Haben Sie ein Projekt, welches Sie umsetzen möchten?

Egal, ob neue Visitenkarten, eine neue Webseite, Merch-Design oder ein embedded system mit Arduino und Co.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf für ein unverbindliches Angebot!


Link-Empfehlungen

RecoMotion GbR

Zusammen mit Sören Graubner habe ich eine Videomarketing-Agentur in Leonberg bei Stuttgart. Wir sind keine klassische „Werbeagentur“, die nur für teures Geld Werbeanzeigen verkaufen will – wir betreiben nachhaltiges Online-Marketing!

https://recomotion.de (ext. Link)

CampingTech

Mein eigenes YouTube-Projekt rund ums Thema Technik, Tüfteleien, Trends und Neuigkeit für Camping. Egal, ob Wohnwagen, Wohnmobil, Camper Van oder Zelt – hier ist für jeden was dabei!

https://campingtech.de (ext. Link)